"Dolci sogni dorati" –
Das Magazin Dove hat einen schönen Artikel über die Cain Comfort Chalet geschrieben

Man sagt, das erste Mal vergisst man nie, und das ist wirklich wahr. Die erste Buchung, die ersten Kunden und ja, auch die erste Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift. Als ich die Bilder der Baita in der Trentino-Sonderausgabe des Magazins DOVE, der Reisebeilage des Corriere della Sera, sah, war ich begeistert. Zum ersten Mal erzählte jemand anders über unsere geliebte Berghütte. Es war ein großartiges Gefühl, die Begeisterung anderer Leute zu lesen, die den Winterzauber in der Baita so perfekt beschreiben konnten.

ElisaFedrizzi_Baita_Cain_15_01_21_4_copia.jpg

Hier ein Auszug aus dem uns gewidmeten Artikel:
"HIRSCHE, REHE UND DESIGN.

Der Kamin brennt, der Schnee fällt, ein Glas Wein. Für ein Paar, das die Berge liebt, ist Baita del Cáin ein magischer Ort. Ein luxuriöses Chalet, das nur zu Fuß oder mit dem Geländewagen zu erreichen ist. Es liegt nur wenige Kilometer vom Dorf Fondo entfernt, ist aber dennoch so abgelegenen und von Ruhe umgeben, dass die Schönheit der Berge voll zur Geltung kommt. „Im Winter ist die Atmosphäre noch stimmungsvoller", versichert Kevin Holzknecht, der die einst spartanische Familienhütte renoviert und vor einigen Monaten in ein Fünf-Sterne-Refugium verwandelt hat. „Sobald der Schnee die Berge bedeckt, wird die Stille absolut und man wird vom Charme dieser unberührten Landschaft verzaubert. Man kann sie auf kurzen Spaziergängen oder anspruchsvolleren Wanderungen entdecken“. Schneeschuhe, Steigeisen und Stöcke stehen den Gästen für Wanderungen inmitten der Natur zur Verfügung. Aber auch Schlittschuhe. „Wenn Schnee liegt, wandert man am besten bis auf 1800 Meter zum Lago Tret, um auf der gefrorenen Fläche Schlittschuh zu laufen“, rät der Gastgeber.

Wenn die Gäste zurückkommen, werden sie von einem Privatkoch empfangen, der auf Wunsch ein Menü mit Trentiner Spezialitäten zubereitet. Am Ende des Abends haben die Gäste die Wahl, im großen Zimmer im ersten Stock zu schlafen und die Sterne zu betrachten. Oder aber sie bleiben im Wohnzimmer und beobachten Hirsche und Rehe, die nur wenige Meter von der Veranda entfernt umherstreifen. Kurzum: „Wir hoffen, dass es die erste Nacht von vielen ist!“

Andere Artikel

7 Februar
"Nel silenzio del bosco":
il Cain narrato dal settimanale F

Una piccola casa delle fiabe immersa nel silenzio e nella neve: nel trafiletto a noi dedicato viene messa in risalto la nostra cura per i dettagli e la voglia di far sentire bene l'ospite.

31 Dezember
Capodanno in chalet:
4 modi per trascorrere San Silvestro al Cain aspettando la mezzanotte

Passeggiata alla ricerca di finferli e porcini nei dintorni del Cain Comfort Chalet

14 November
Convergenza:
l'arte di Federico Seppi nel giardino del Cain

22 September
Benvenuto autunno:
5 consigli per fungaioli provetti

23 August
Passeggiate a cavallo:
cavalcando tra i sentieri della Val di Non

Der Lago di Tret gleicht einem herrlichem Naturschwimmbad. Dort verbringen Sie Zeit mit der Familie oder veranstalten ein Picknick mit Freunden.

9 Juli
Trekking zum Lago di Tret:
Eine friedliche Oase in den Wäldern des oberen Val di Non

26 April
April ist die Zeit der Äpfel:
Vom Zauber der Apfelblüte im Val di Non

Ein Spaziergang durch die blühenden Apfelplantagen: ein kurzweiliger und erlebnisreicher Ausflug für die ganze Familie in die Welt der Landwirtschaft

Informationen anfordern

Die Kosten für die exklusive Vermietung des Chalets betragen 850,00 € pro Nacht in der Hochsaison (vom 15. Dezember bis 15. Januar und darüber hinaus). Monate Juli und August) beträgt für den restlichen Zeitraum 750,00 € pro Nacht des Jahres. Es sind mindestens 2 Nächte erforderlich.

Pflichtfeld *

Ihre Daten

AUFENTHALT (mindestens 2 Nächte)

PERSONEN (insgesamt 5 Betten!)

Fotos und Video

Fotografen

Für die Bilder danken wir:

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.